Sie sind hier

Vorwort

Herzlich Willkommen bei Stargaters, dem Rollenspiel und Diskussionsforum!

Obwohl es sich bei diesem Angebot hauptsächlich um ein Rollenspiel zu Stargate handelt, bietet die Website weitaus mehr. Einerseits wurden alle Informationen zum Rollenspiel auf den folgenden Seiten vereint, zusätzlich werden wechselnde Inhalte für wiederkehrende Besucher und alteingesessene Teilnehmer des Rollenspiels zur Verfügung gestellt. Unser Ziel ist es, ein breites Publikum anzusprechen und genau aus diesem Grund beschränken wir uns im redaktionellen Bereich auch keinesfalls nur auf Stargate. Für andere Themen ist daher sowohl auf der Website als auch im Forum ausreichend Platz reserviert, so dass unsere Mitglieder die unterschiedlichsten Diskussionen führen können.

Mit der bereits erwähnten Redaktion wollen wir keinesfalls in Konkurrenz treten mit anderen Portalen, die sich ebenfalls mit Stargate beschäftigen. Im Gegenteil, das können wir erstens nicht und wollen wir auch gar nicht! Es geht uns viel mehr darum, eine gewisse Vielfalt an qualitativ hochwertigen und informativen Artikeln bereitzustellen. Diese werden sicherlich nicht immer top aktuell sein – trotzdem sind wir der Meinung, dass diese Artikel eine Bereicherung darstellen, weil sie nun einmal ihren eigenen individuellen Touch aufweisen. Das braucht manchmal auch so seine Zeit, schließlich müssen wir für dieses Projekt alle einen großen Teil unserer Freizeit opfern. Wer stets die neusten Nachrichten rund um Stargate lesen möchte, der sei an dieser Stelle auf die diversen anderen Portale und Webseiten verwiesen, die sich im Laufe der letzten Jahre in den Weiten des Internets angesammelt haben.

Das Rollenspiel hat seinen Ursprung im Jahr 2005 und wurde damals von erfahrenen Usern gegründet, die aufgrund von diversen Einschränkungen schließlich ihr eigenes Spiel entwickeln wollten. Basierend auf der Fernsehserie "Stargate Kommando SG-1" haben sich in unserem Universum vier Völker angesiedelt, denen man sich als künftiger Teilnehmer des Rollenspiels jederzeit anschließen kann. Dabei wird auch immer wieder "Stargate Atlantis" einbezogen, obwohl sich die Station der Tau're ja in einer anderen Galaxie befindet.

Grundlage für das Rollenspiel bildet das Handbuch, welches nicht nur die absolut essentiellen Regeln sondern auch zahlreiche Tipps für neue Mitglieder beinhaltet. Ob nun gerade eine Mission läuft oder zu Hause andere Aufgaben anstehen, es bestehen vielfältige Möglichkeiten, um den zuvor selbst erstellten Charakter auszubauen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, neue Herausforderungen erwarten dich und wir sind immer offen für neue Ideen! ;o)

Are you ready, Stargaters?